Donnerstag, 30. Oktober 2014
Jaja, jung sein ist schon klasse. Man kann noch zur Schule gehen (was nicht heißt, dass ich die Schule ganz supidolle finde!), man hat so gut wie keine Verpflichtungen und man kann feiern ohne Ende. Naja, zumindest solange das Geld reicht. ;)

Aber glaubt mir, so nach dem dritten Tag "Party" hintereinander, mit nur wenigen Stunden Pause dazwischen, seid ihr einfach am Ende.
Die Bude sieht aus, als wäre dort gerade eine Atombombe hochgegangen, die Freunde hängen entweder besoffen auf dem Sofa oder über der Kloschüssel und als Gastgeber kann man sich einfach nicht die Birne wegknallen, so dass man nichts mehr mitbekommt.
Schließlich muss man ja alles überblicken können.
Macht es besser als ich, seid der Gast, nicht der Gastgeber.

Generell hab ich ja nichts dagegen, wenn Freunde zu Besuch kommen, ich hab meine Leute gern um mich herum. Aber ich hab sehr wohl etwas dagegen, wenn Leute mitgenommen werden, die ich weder kenne, noch gut leiden kann.
Und leider war beides gestern der Fall. Es war auch noch meine beste Freundin, die mit ihrer angeblich "verhassten" und "verachteten" exbesten Freundin bei mir auftauchte. Da macht sich schon mal Eifersucht breit. Und Zweifel kommen noch hinzu: "Wird sie vielleicht doch wieder ihre beste Freundin und ich bin dann abgeschrieben? Was soll das? Wieso nimmt sie die Tussi mit?".
Dennoch, als Gutmensch und schöne Seele (hehehehe) dachte ich mir, na gut, rauschschmeißen wirst du sie nicht.
Glaubt mir, es gab gestern Abend so einige Momente, an denen ich am liebsten alle miteinander rauswerfen wollte.
Aber es galt: Zähne zusammenbeißen und immer schön lächeln.

Nun ist die "Party" also vorerst vorbei, aber, OH WUNDER, morgen geht es schon wieder weiter. Halloween, und so. ( ^ 3 ^ )

Erzählt mir doch mal von euren besten oder schlimmsten Parties, würde mich mal interessieren!




Dienstag, 28. Oktober 2014
Unsere Küche stinkt nach Rauch.
Gott sei Dank haben wir dort keinen Rauchmelder.

Und das alles nur, weil ich zu dumm bin, Popcorn zu machen. Mikrowellen-Popcorn. Extra gekauft für einen kleinen Filmabend mit meiner kleinen Schwester.
Salzig, weil das von Chio salzig einfach am besten schmeckt.

Aber neeeeeee,
mein Timing ist einfach kagge. Popcorn verbrannt, in der Küche stinkt es nach Rauch und ich muss auf Popcorn verzichten.

Irgendwann bekomm ich's hin, grrrrr.




Dienstag, 28. Oktober 2014
Guten Abend allerseits.
Ihr werdet nicht glauben, was mir gerade passiert ist.

Ich liebe ja Halloween. Vor allem, wenn ich eine richtig tolle Idee für ein Kostüm habe.
Ich also heute in der Stadt gewesen, die benötigten Sachen gekauft und wieder ab nach Hause gefahren.

Zuhause angekommen, hab ich mich gleich auf mein Makeup gestürzt und mir alles mögliche ins Gesicht gekleistert. War wirklich erstaunt; als ich einer Freundin ein Bild von dem Ergebnis schickte, reagierte sie so, wie ich es mir erhofft hatte: "Das sieht ja voll gruselig aus :O"

Um dem Ganzen nun noch den letzten Schliff zu geben, zog ich dann noch mein Kostüm an und wollte gerade ein paar Schnappschüsse vor dem Spiegel machen, als es plötzlich klingelt.

Ich hatte auf einmal so einen klitzekleinen Anflug von Panik.
UND DANN IST AUCH NOCH DIE SPRECHANLAGE KAPUTT!
Ich erstmal vorsichtshalber unsere kleine Schließkette in das dafür an der Tür angebrachte Schloss gehängt, dann den Knopf an der Sprechanlage zum Haustür-Öffnen gedrückt und wollte nun die Wohnungstür aufmachen, um runterzurufen wer da sei. Vergebens, ich hatte das obere Schloss auch noch abgeschlossen (ja, unsere Wohnungstür hat mehrere Schlösser). Und das hab ich irgendwie nicht aufbekommen. Ich also wie wild an dem Schloss rumgefummelt, währenddessen höre ich Getrampel im Treppenhaus.
Noch panischer rüttle ich an diesem blöden Schloss herum und schreie durch die geschlossene Tür "WER IST DA!?".
Erst keine Antwort, dann ertönt die Stimme eines Freundes: "Wir sinds, Youssif, Marco und Tobi".
ENDLICH hab ich auch die Tür aufbekommen und öffne sie so weit, wie es die kleine Kette zulässt (die war ja immer noch eingehängt).

Mein Kopf befindet sich jetzt also zwischen Tür und Rahmen und ich schaue hinaus in den dunklen Gang und gleichzeitig in drei vor Schreck verzertte Gesichter, die kurz darauf alle ein "WOHOOOW" loslassen. Stimmt ja, ich war ja noch wie ein halbes Zombie geschminkt.
Ich hab sie dann doch erstmal reingelassen und ihnen etwas zu trinken angeboten.
Die Jungs waren so begeistert von meinem Halloween Makeup, dass wir nun kurzerhand ausgemacht haben, dass ich sie für Halloween schminke.

Wieso sie bei mir vorbeigekommen sind, wollt ihr wissen? Ihre Begründung war schlicht und einfach "Langeweile". Diese "Langeweile" bescherte mir allerdings einen meiner schlimmsten Schockmomente seit langem. Wenn mal halt nicht mit Besuch rechnet, ne? Naja gut, es hatte ja schon etwas ganz lustiges. Ich hoffe nur, dass es nicht zur Gewohnheit wird, bei mir zu klingeln, wenn "Langeweile" gerade mal wieder am Start ist. ( ó ~ ò )